Mentaltraining


Mentales Training ermöglicht dir als werdende Mama den Weg zu einer natürlichen, friedlichen und selbstbestimmten Geburt. Voller Vertrauen in deine Fähigkeiten, kannst du dich entspannt auf dieses Wunder vorbereiten.


  • 3 Kundenmeinungen
Aktuell sind keine Kurse geplant.

AKTUELLE Elternbildungs-VERANSTALTUNG:

Stressfrei durch die Elternzeit - Die Kraft der Resilienz

Die Elternzeit stellt uns oft vor große Herausforderungen. Wir laden den Akku unseres Handys meist rechtzeitig auf, aber spüren oft nur selten unseren eigenen Akkustand. Daher ist es umso wichtiger, in sich zu gehen und auf sich selbst zu achten.
Durch die Kenntnis und Anwendung von Resilienz-Strategien können wir mehr Gelassenheit, Energie und Stärke gewinnen. Die im Workshop vermittelten Methoden stärken die innere Widerstandskraft und helfen nicht nur in beruflichen Situationen sondern auch im Umgang mit Herausforderungen und Stress im Familienalltag.

Anmeldung unter: 

SPIEGEL – Kinder – Eltern - Bildung
T: 0732 / 7610-3221
E: spiegel@dioezese-linz.at


  • EinzelCoaching - Mentales Training 

zu unterschiedlichen Themen nach Rücksprache


  • Mentales Training als Geburtsvorbereitung

Neu! optional einzelne Module buchbar!

Modul: Einführung ins Mentaltraining, deine Gebärmutter, erste Atemtechniken, Glaubenssätze

Modul: weitere Techniken für die Geburt, Hypnose, Zielformulierung und Affirmationen

Modul: Vertiefung in die Technik, dein Gebärort, Gebärpositionen, Pränatale Verbundenheit.

Modul: physiologischer Ablauf Geburt, Kommunikation Paar, KH, Wunschliste, Selbstbestimmtheit, Film.


abhängig vom Kurs ist inbegriffen

  • Vorabgespräch (telefonisch oder persönlich) 
  • umfangreiche Kursunterlagen
  • Kostenlose Nachbesprechung der Geburt (wenn gewünscht)


ICH BIN FLEXIBEL...Ist deine Schwangerschaft schon weit fortgeschritten, oder ist es dir nicht mehr möglich an einem Kurs teilzunehmen? Auf dich zugeschnitten bereite ich dich optimal in einem Einzelcoaching auf deine Geburt vor.


Aktuell keine Downloads verfügbar...

Ich war sehr zufrieden, habe mich gut aufgehoben gefühlt und wurde kompetent beraten.

Mein Modul wurde mit meinen gewünschten Themen, Ängsten und Sorgen für die bevorstehende Geburt angepasst und gestaltet.

Darüber hinaus bekam ich viele wertvolle Informationen und Übungen für mich und meinen Partner mit. Nach dem Modul bei Nina fühlte ich mich gestärkt und voller Vertrauen in meinem Tun. Gut vorbereitet und voller positiver Gedanken für die Geburt meines 2.Kindes. 

Ich kann das Coaching zur Vorbereitung auf die Geburt werdenden Mamas auf jeden Fall weiterempfehlen!

Vielen Dank dafür!

 Der Paarkurs war sehr gut aufgebaut und informativ und wir genossen die individuelle Betreuung, offene und angenehme Atmosphäre.

Wir fühlen uns gut vorbereitet und gestärkt. Voller Vertrauen und entspannt freuen wir uns auf die bevorstehende Geburt.

Danke Nina!

Das Coaching hat mir sehr gut getan und ich konnte die Stunde genießen und durch Entspannungsübungen mich auf die Schwangerschaft konzentrieren.


Sie müssen sich anmelden, um Ihre Meinung hinterlassen zu können